Spielbericht vom 12.10.2014

Spielbericht : U17 vs. SG Breitenau Mosbach 1:3 (0:2)

Heute leisteten wir uns eine unnötige Niederlage gegen nicht unbedingt spielstarke Gegner.

 

In der siebten Minute musste Torwart Haußmann das erste mal hinter sich greifen, nachdem der Ball bei einer Ecke zu kurz abgewehrt wurde. Wie schon so oft reagierte unser Gegner schneller und erzielte aus kurzer Distanz das 0:1. Unsere Versuche das Ergebnis wieder auszugleichen scheiterten immer wieder an mangelnder Ballfertigkeit in Annahme und Abspiel. Zu oft landete der Ball während des Aufbauspiels wieder beim Gegner. So erhöhten die Gäste in der 20. Minute auf 0:2 durch einen Konter nach eben wieder solch einem Ballverlust, aber noch war ja nichts verloren.

 

Das vorzeitige Aus dann eine Minute nach Wiederanpfiff, als die Breitenauer aus klarer Abseitsposition heraus das 0:3 erzielten. Das einzig Gute an diesem Tor, das eigentlich nicht hätte zählen dürfen, war dass es sehr frühzeitig gefallen ist und wir dadurch reagieren konnten. Unglücklicherweise gelang uns nach vorne nicht sehr viel und die über die gesamte Spieldauer vorherrschenden Schwächen in Abwehr und Mittelfeld waren letztendlich der Grund dafür. Unser Angriff bekam dadurch zu wenig Bälle, um das Ergebnis nochmals zu drehen. Zehn Minuten vor Ende dann eine kleine Ergebniskorrektur durch Wolf, der aus 18m von rechts zum 1:3 verkürzte. Nun kamen wir zwar besser ins Spiel, aber die verbleibende Zeit reichte nicht mehr um den Spielstand auszugleichen.

 

Die Zuschauer sahen eine aufgrund insgesamt schwacher Leistung verdiente Niederlage unserer Mannschaft. Heute hatten einige leider nicht ihren besten Tag erwischt.

 

Aufgebot: Haußmann (TW), Gliuskin, Groos, Hirschmann, Hoyer, Jendreck, Kittler, Kunkel, Lämmermann, Reinl, Schlautmann, Steblau, Summers, Wolf, Ziermeier

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

 

Spielbericht vom 04.10.2014

Spielbericht : TSV Rothenburg vs. U17 2:3 (1:3)

Bei bestem Fußballwetter durften wir erstmals auswärts in Rothenburg antreten und entführten gleich drei wichtige Punkte mit zurück in die Heimat.

Anfangs bereitete uns der vergleichsweise kleine Kunstrasenplatz beim TSV Rothenburg einige Probleme, jedoch mit zunehmender Dauer gewöhnten wir uns an den stumpfen Untergrund. Mit einer Doppelsechs vor der Abwehr hatten wir das richtige Rezept gegen das kurze Spielfeld und einen bis dato unbekannten Gegner. Die Angriffsbemühungen der Gastgeber blieben oft in unserem dicht gestaffelten Mittelfeld hängen, das auch entsprechend in der Vorwärtsbewegung überzeugen konnte. Einige ausgelassene Chancen zum Trotz konnten wir in der 26. Minute zum 0:1 vorlegen. Nach exaktem Pass durch Reinl setzte sich Schlautmann auf links durch und konnte den Ball durch einen Heber über den herauseilenden Torwart ins Netz setzen. Drei Minuten später erhöhten wir zum 0:2 als der Heimkeeper einen Schuss von Jendreck nur abklatschen konnte und Riese den Abpraller direkt verwandelte. Direkt nach Anstoß nahm unsere Mannschaft eine kleine Auszeit und die Rothenburger kamen in Minute 30 zum 1:2 Anschlusstreffer. Bereits in der Nachspielzeit gelang Jendreck mit einem Heber die 1:3 Führung und der gleichzeitige Pausenstand.

Nach Wiederanpfiff ging es dann nicht mehr ganz so zielstrebig nach vorne, vielleicht bedingt durch die etwas gesteigerten Angriffsbemühungen der Gastgeber, die uns mehr Auslastung in der Defensive bescherten. In der 66. Minute bekamen wir dann einen Strafstoß nach Foul an Reinl zugesprochen. Der Schuss ging leider am Tor vorbei, was zu diesem Zeitpunkt sicher die Vorentscheidung bedeutet hätte. Die Rothenburger verstärkten nun nochmals ihren Drang nach vorne und holten in der 72. Minute ebenfalls einen Strafstoß heraus. Torwart Jung ahnte das Eck und konnte den Schuss parieren, war jedoch beim Nachschuss machtlos und es stand nur noch 2:3 bei verbleibenden acht Minuten regulärer Spielzeit. Die Gastgeber warfen nochmals alles nach vorne und versuchten mit weiten Bällen und Pässen über unsere Abwehr zum Erfolg zu kommen. Im Gegenzug zogen wir uns stärker im Mittelfeld zusammen und verteidigten das Ergebnis über die Zeit.

In Anbetracht des Spielverlaufs in der zweiten Hälfte haben wir einen zwar glücklichen aber nicht unverdienten Dreier eingefahren und setzen uns damit etwas vom Tabellenkeller ab.

Mannschaftsaufgebot:
Jung (TW), Hoffmann, Irrgang, Jendreck, Riese, Reinholdt, Reinl, Salmen, Schlautmann, Hoyer, Kuchlbauer, Lämmermann, Gliuskin, Wolf und Ziermeier

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

 

Spielbericht vom 29.09.2014

Spielbericht U17 vs. SG Bürglein/Großhabersdorf 4:3 (1:1)

Nach missglückten Rundenstart mit zwei Niederlagen konnten wir im dritten Spiel mit einem hart umkämpften Sieg endlich die ersten Punkte einfahren.

Bereits in der 3. Minute musste unser Schlussmann nach hinten greifen. Eine Unachtsamkeit der Abwehr verursachte unseren frühen Rückstand durch die Nr. 9 Kußberger, jedoch haben wir diesmal nicht aufgegeben und sind auch weiterhin aktiv in die Zweikämpfe gegangen. In der 29. Minute konnten wir durch ein Kontertor von Steblau zum 1:1 ausgleichen, was gleichzeitig auch den Pausenstand bedeutete.

Die zweite Hälfte begann wie der erste Durchgang. Kaum auf dem Platz kassierten wir 1 Minute nach Wiederanpfiff durch einen Freistoß von Kußberger das 1:2. Zwölf Minuten später gelang durch Wenderoth der Ausgleich. Nur drei Minuten danach gingen die Gäste erneut durch Kußberger mit 2:3 in Führung, aber Wolf glich umgehend zum 3:3 aus. Nach drei Treffern durch den gegnerischen Neuner mussten wir hier Gegenmaßnahmen ergreifen und eine Sonderbewachung abstellen. Beide Teams suchten nun die Entscheidung weniger über spielerische Mittel, sondern mehr über Kampf und Diskussionen mit dem Gegner. Der Schiedsrichter musste mehrmals den gelben Karton zeigen, um die Akteure wieder zu beruhigen, was in dieser Phase des Spiels nicht leicht erschien. Eine Minute vor Ende der regulären Spielzeit gelang Steblau nach schöner Vorarbeit von Reinl der Treffer zum 4:3. Zwei Minuten gab es obendrauf und die Gäste warfen nochmal alles nach vorne.

Mit Mühe und Glück brachten wir das Ergebnis über die Zeit und konnten somit unseren ersten Punktgewinn feiern.


Mannschaftsaufgebot:

Jung (TW), Hoffmann, Irrgang, Jendreck, Hirschmann, Kunkel, Lutsch, Reinholdt, Reinl, Salmen, Schlautmann, Steblau, Wenderoth, Wolf und Ziermeier

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

zurück zu :

 

  Spielberichte

 

  B-Jugend Hauptseite