Spielbericht vom 26.10.2014

Spielbericht : SpVgg/DJK Wolfr.-Eschenbach vs. U17 3:4 (3:2)

Ein auf und ab in einem torreichen Spiel erlebten die mitgereisten Zuschauer bei unserem Auswärtsspiel in Wolframs-Eschenbach.

 

Nach vier Minuten mussten wir bereits den 1:0 Rückstand nach einem Konter hinnehmen, jedoch drei Minuten später konnte Groos per Kopf nach einer Ecke durch Jendreck ausgleichen. In der 14. Minute dann ein Foul an Jendreck im 16er. Den anschließenden Strafstoß verwandelte der Gefoulte sicher zum 1:2. Wiederum drei Minuten später der Ausgleich durch die Gastgeber, erneut nach einem Konter. Die nächsten zwanzig Minuten ging das Spiel hin und her ohne zwingende Gelegenheiten. Fünf Minuten vor der Pause gelang den Gastgebern nach einer Ecke das 3:2, wobei unsere Abwehr nur überrascht zuguckte als der abgeprallte Ball einem Gegner vor die Füße fiel und dieser schnell aus kurzer Distanz verwandelte.

In der zweiten Hälfte nutzten dieses mal wir den anfänglichen Überraschungseffekt und erzielten den 3:3 Ausgleich durch Jendreck nach schönem Doppelpass mit Wolf. Zwischenzeitlich hatten wir uns auch auf das Konterspiel der Hausherren mittels weiter und hoher Pässe eingestellt. So kam es dass wir immer stabiler in der Abwehr wurden. In der 68. Minute dann der 3:4 Treffer durch Wolf nach Vorlage von Ziermeier. Nun galt es die knappe Führung zu halten und gegen die härter werdende Gangart der Eschenbacher zu verteidigen. Sinnbildlich dann eine Szene kurz vor Spielende, als ein Eschenbacher auf Wolf zurannte und diesen ohne Ballgeschehen von hinten umhaute. Diese klare Tätlichkeit wurde durch den gut pfeifenden Schiri, der hier Gnade vor Recht ergehen ließ, nur mit einer 5-Minuten Strafe geahndet. Drei Minuten vor Abpfiff dann noch ein letztes mal durchatmen, als ein gegnerischer Freistoß knapp am Kasten von Jung vorbei ging.

Das dennoch relativ faire Spiel gewannen wir verdient mit 3:4 und konnten somit unseren vierten Sieg einfahren und einen Mittelfeldplatz in der Tabelle mit Tendenz nach oben ausbauen.

 

Mannschaftsaufgebot:

Jung (TW), Steblau, Esberger, Jendreck, Wolf, Kittler, Riese, Salmen, Wenderoth, Lutsch, Ziermeier, Kunkel, Groos, Kuchlbauer und Rupprecht

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

 

Spielbericht vom 19.10.2014

Spielbericht : U17 vs. JFG Aischgrund 9:1 (5:0)

Durch einen deutlichen Heimsieg gegen in Unterzahl angetretene Gäste aus dem Aischgrund halten wir Anschluss an die obere Tabellenhälfte. Mangelnde Treffgenauigkeit unsererseits und ein glänzend parierender Gästekeeper verhinderten ein noch höheres Ergebnis.

 

Die Torflut setzte in der zwöften Minute ein. Jendreck erzielte das 1:0 nach Quervorlage von Esberger. Drei Minuten später wiederum Esberger, der auf Lämmermann zurück legt. Dieser schoss aus 18m unhaltbar zum 2:0 ein. Das 3:0 fiel in der 23. Minute nach Sololauf von Steblau. Die folgenden 5 Minuten legte unserer U17 eine kurze Drangphase hin bei der der gegnerische Torwart mehrmals den weiteren Rückstand vereitelte. Das 4:0 und 5:0 markierte dann jeweils Jendreck nach Vorarbeiten von Kittler und Summers.

 

Nach der Pause ging es dann ähnlich weiter. Esberger erhöhte in der 45. Minute zum 6:0  und weitere fünf Minuten später nochmals zum 7:0. Wir ließen es nun etwas ruhiger angehen und nahmen etwas Schwung aus der Partie. Unserem Gegner gingen die Kräfte aus, jedoch konnten oder wollten wir hieraus kein weiteres Kapital mehr schlagen. In der 70. Minute erhöhte Steblau dann zum 8:0 ehe die Gäste sechs Minuten später ihren Ehrentreffer zum 8:1 erzielten. Ergebniskosmetik dann durch Summers zwei Minuten vor Spielende. Nach Einzelleistung verwandelte er zum 9:1 Endstand.

 

Aufgrund der Unterbesetzung unseres Gegners lässt sich keine wirkliche Tendenz ableiten.

 

Aufgebot:

Jung, Böllet, Hoffmann, Groos, Irrgang, Lutsch, Lämmermann, Hirschmann, Kuchlbauer, Esberger, Kittler, Summers, Jendreck, Steblau, Wolf

 

----------------------------------------------------------------------------------

 

 

Spielbericht vom 14.10.2014

Spielbericht : SV Vikt.Weigenheim vs. U17 3:2 (1:0)

Eine bitter Pille musste unsere B-Jugend im Dienstagsspiel auswärts in Weigenheim schlucken. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Ballbehandlung fanden wir zusehends besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige Torchancen, die jedoch mangels Treffgenauigkeit leicht zu entschärfen waren. Unsere Abwehr stand relativ sicher und wurde auch nicht sehr beschäftigt. Dennoch gelangten wir in der 25. Minute durch einen präzise getretenen Freistoß mit 1:0 in Rückstand. Große Gefahr vor dem gegnerischen Tor konnten wir auch weiterhin nicht so entwickeln wie wir uns wünschten und auch der Gastgeber zeigte keine größere Torgefahr.

Nach der Halbzeitpause glich Kittler durch einen Zufallstreffer aus, wobei der Weigenheimer Torwart ganz schlecht aussah und den Ball durchrollen ließ. In der 56. Minute dann wieder ein Freistoß aus etwa 20m Distanz und es stand 2:1 gegen uns. Neun Minuten später konnte Esberger mit einer Art Heber zum 2.2 ausgleichen. Weiterhin erarbeiteten wir uns einige gute Torgelegenheiten, jedoch im Abschluss zeigten sich teilweise große Schwächen. Völlig überraschend fiel eine Minute vor Spielende das 3:2 gegen uns, wiederum nach einem Freistoß. Alle drei Treffer der Gastgeber kamen aus Standardsituationen heraus und so war es umso bitterer, dass wir in der 80. Spielminute einen Strafstoß nach Foul an Jendreck zugesprochen bekamen und diesen nicht verwandeln konnten.

Ein Punkt für uns wäre mehr als gerecht gewesen, da wir deutlich mehr Spielanteile hatten, jedoch hat sich das Glück leider nicht an uns gewandt.


Aufgebot: Haußmann (TW), Hoffmann, Ziermeier, Reinholdt, Lutsch, Kittler, Lämmermann, Kunkel, Hirschmann, Hoyer, Gliuskin, Irrgang, Jendreck, Esberger und Kunkel

 

----------------------------------------------------------------------------------


 

=>  weiter siehe Archiv