B1 - Junioren

Mit 6:2 gegen STV Deutenbach auf Tabellenplatz 2 vorgerückt

11:2 bei SpVgg Nürnberg

Erste Saisonniederlage - 0:3 gegen SG 83 Nürnberg II

Dietersheim - JFG 3:4

Was war das für ein Spiel unserer Mannschaft, trotz eines 4:3 Erfolges blieb vieles im Argen.

 

An die tolle Leistung der Vorwoche, konnten wir zu keinem Zeitpunkt in dieser Partie anknüpfen.

 

Bei regnerischen Wetter und rutschigen Geläuf entwickelte sich Witterungsbedingt ein schlechtes Spiel beider Mannschaften. Der Gegner der nur mit 10 Mann antrat suchte sein heil in der defensive und sorgte mit einigen gefährlichen kontern immer wieder für Gefahr. So auch in der 20 min. als der Ball leichtfertig im Mittelfeld verloren wurde und der Gegner mit einem Pass in die Tiefe unsere Abwehr alt aussehen ließ und der agile Stürmer (Nr.11) aus spitzen Winkel zum 1:0 einschoss. Immer wieder versuchten wir das Abwehrbollwerk der Gäste zu knacken und scheiterten immer wieder an unserer hohen Fehlpassrate. Bis sich unserer Marco R. doch einmal auf der linken Seite durchsetzte und zu seinem mitgelaufen Mitspieler Christian spielte und dieser aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausglich. Kurz darauf fasste sich in der 31 min. unser Erik ein Herz und schoss aus 25 Meter unhaltbar zum vielumjubelten 2:1 ein. Wer nun dachte dass wir jetzt befreiter aufspielen, sah sich eines besseren belehrt. Viel zu hektisch und unkontrolliert machten wir weiter und so kam es das der Gegner (in der wir nur zuschauten) in der 35 min. nach einer Ecke zum 2:2 Ausglich.

In der 38 min. nach einer Ecke gingen wir durch Erik, mit einem Kopfball wieder in Führung.

Das war gleichzeitig auch der Halbzeitstand.

Für die weiteren 40 min. nahmen wir uns viel vor und wurden gleich Anfang der 2. Hälfte böse überrascht, als sich wiederum der flinke Stürmer auf der linken Seite durchsetzte und aus 16 Metern den Ball zum 3:3 hineintrosch.

Von diesem Schock erholten wir uns nicht mehr und zeigten unseren Fans das schlechteste Spiel der Saison. Im Zweikampf wurde nicht mehr richtig dagegen gehalten, das Passspiel funktionierte nicht mehr und die Laufbereitschaft ließ auch nach. Unkonzentriertheiten im Abschluß und in der Abwehr ließen uns doch einige male gewaltig zittern. Dann sollte uns das Glück doch noch holt sein, in der letzten Minute schoss aus lauter Verzweiflung unserer Christian aus 30 Metern aufs Tor, der TW stand etwas zu weit vor dem Tor, jeder schaute den Ball nach und dieser senkte sich hinterm TW zum viel umjubelten 4:3 ins Tor.

 

Fazit aus dem Spiel:

 

Einmal schlecht spielen und drei Punkte mitnehmen als gut spielen und verlieren.

 

Ich sage nur Glück gehabt !!!

 

Robert

13:0 gegen ATV Frankonia

Mit einem klarem 13:0 (6:0) Sieg fertigten wir den in allen belangen unterlegenen ATV Frankonia ab.

Vom Anstoß weg, legten wir los wie die Feuerwehr. Nach einem tollen Pass von Popp Lucas auf Christian Leberer, ließ dieser drei Mann aussteigen und erzielte mit einem trockenen Schuss bereits in der 1.Minute das 1:0. Danach kontrollierten wir 20 min. das Spiel, ohne jedoch zwingende Torchancen zu haben. Es dauerte bis zur 22 min. ehe der gut aufspielende Pirner sich ein Herz nahm und aus 20 Metern ins linke obere Eck zum 2:0 einnetzte. Der Gegner blieb weiterhin harmlos um so agiler wurden wir, nach einer gelungenen Kombination über die linke Seite, konnte ein Verteidiger der Gäste einen Schuss nur noch mit der Hand abwehren. Der Klasse aufspielende Popp Lucas lies sich den Elfmeter nicht nehmen und erzielte mit einem unhaltbaren Schuss in die linke Ecke das 3:0 28 min.) Angriff auf Angriff folgte nun auf das Gäste Tor, mit tollen Kombinationen und spielerischen Elementen zerlegten wir den Gegner. In der 33 min. erzielte der am diesen Sonntag überragende Leberer aus kurzer Distanz das 4:0. Auch Popp Lucas ließ sich nicht lumpen und erzielte (2.Treffer) mit einen tollen Schuss das 5:0 (35 min.). In der 37 min. mit seinem Treffer Nummer drei, erhöhte Leberer Christian auf 6:0.

Nach wieder anpfiff konnten wir erst nicht an die Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen und brauchten so bis zur 60 min. um wiederum durch den starken Leberer Christian auf 7:0 zu erhöhen. So ging es nun munter weiter und erzielten in regelmäßigen abständen unsere Tore gegen einen immer schwächer werdenden Gegner. 8:0 Pirner (63 min.), 9:0 Pirner (FE. 65 min.), 10:0 Russo (75 min.), 11:0 Russo (78 min,), 12:0 Liebert (80 min.) und den Schlusspunkt setzte wiederum Russo in der (80 min.).

 

Ach ja, auch unser TW Armin Pfannschmidt konnte sich einmal auszeichnen, als beim Stand von 8:0 der Gegner allein auf ihn zulief und versuchte unseren TW mit einem satten Schuss zu bezwingen, dieser hatte was dagegen und parierte in Sepp Meier Manier.

 

So konnten wir einen hoch verdienten Sieg einfahren mit einem überragenden Leberer Christian (4 Tore), Popp Lucas (2 Tore), Pirner Sebastian (3 Tore), Russo Marco (3 Tore) und Liebert Sebastian (1 Tor).             

 

Robert