Der Ball rollt wieder!

Regen zum Saisonauftakt in Neuendettelsau. Über die 3. C-Jugendmannschaft der JFG Rangau konnte man bis dato noch nicht viel sagen aber fest stand das die Rangau Kickers goldrichtig aufgestellt waren und von Beginn an das Spiel dominierten. Nach dem die Gäste in schwarz-weiß die Hausherren bei deren Abstoß gut zu stellten und deren Keeper den Ball lange vor dem eigenen 16er am Fuß halten musste, nutze Nico Wachter die Chance, diesem den Ball in einem fairen Zweikampf abzunehmen und schob lässig zur 0:1 Führung ein. Die Rangau Kickers weiterhin spielbestimmend und mit Zug zum Tor. Die Gastgeber nutzten ihre einzig wahre Chance, einen Freistoß aus gut 25 Metern, zum Tor. Dem Kickers Torwart Platzky fehlte noch ein Wachstumsschub um diesen passabel getretenen Freistoß zu parieren.

 

Bis zur Halbzeit kurze Zeit später passierte kaum noch nennenswertes. Die Gäste schienen sich in der Halbzeit gefangen zu haben und spielten unbeeindruckt weiter. Es folgte teilweise richtig schöner Fußball über mehrere Stationen, egal ob über die außen oder die Mitte. So geschehen setzte Lukas Grillenberger mit einem feinen Pass, aus der tiefe und durch die Lücke,Luca Bäuerle in Szene, welcher den Ball in aller Ruhe über den heraus eilenden Torwart hob. Beinahe im Gegenzug bedankte sich Bäuerle mit einem clever gespielten Ball in die Spitze beim quirligen Grillenberger, der setzte sich stark durch und spitzte dem Ball ins kurze Eck. Die Zeit wurde runter gespielt wobei keine Gefahr mehr für das Tor der JFG Südlicher Rangau Kickers ausging. Abschließend konnte man von einer tollen Leistung einer neu zusammen gewürfelten Mannschaft sprechen und mit drei Punkten die Heimreise antreten.