D2 - Junioren

12:3 Auswärtssieg bei Kleeblatt Fürth

Heute spielte man schon zu früher Stunde beim Kleeblatt 99 Fürth. Erwartet wurde von Trainer und Eltern ein Spiel auf Augenhöhe doch nach gut einer viertel Stunde war klar, dass das Spiel doch sehr einseitig verlaufen würde.

Nach kurzem abtasten hatte die D2 schon die ersten Chancen durch Lukas und Carsten welche aber jeweils zur Ecke geklärt wurden.

Doch nach einer solchen Ecke viel das 0:1 (8 Min.). Nachdem die Kickers nach einer Ecke konsequent nachsetzen und der Torwart den Nachschuss nur abklatschen lassen konnte, staubte Lukas ab.

Nach weiteren 10 Minuten erhöhte Carsten auf 0:2 und nun vielen die Tore fast im Minutentakt. Teilweise wurden die Tore schön herausgespielt oder der Gegner unter Druck gesetzt, sodass Ballverluste erzwungen wurden und Kontertore die Folge waren. Das Kleeblatt selbst kam nur einmal etwas gefährlich vor das Tor von Milan, doch entschärfte dieser die Situation gekonnt. Bis zur Halbzeit erhöhte die D2 folglich auf 0:7.

In der Halbzeitpause durch den Trainer noch darauf hingewiesen, fing sich die JFG dennoch den ersten Gegentreffer und wirkte auch danach nicht sicher in der Abwehr, was zu einigen Halbchancen des Kleeblatts führte.

Nach erneutem umstellen in der Defensive stabilisierte sich diese wieder und das Tore schießen rückte wiederum in den Vordergrund, wobei der Torwartwechsel bei den Fürthern nichts daran änderte und eher unterstützend für die D2 wirkte.

So endete das Spiel 3:12 für die JFG, deren Leistungskurve weiter nach oben zeigt.

 

Tore: 3 Lukas, 3 Carsten, 2 Kilian, Michael, Felix, Luis, + Eigentor

 

JFG südlicher Rangau Kickers:

Milan, Aron, Luca, Kai, Luis, Felix, Michael, Lukas, Carsten, Tobias, Levin, Kilian

Torschützenliste:

 

Lukas

11

Luis

5

Tobi

4

Carsten

6

Kilian

4

Luca

2

Michi

3

Kai

Felix

1

1

9:1 bei Poppenreuth 2

Beim Tabellenletzten kam man zu einem nie gefährdeten 9:1 Sieg ,welcher sich jedoch nicht so spektakulär anschauen ließ als das Ergebnis vermuten lässt. So machte sich die D2 oft das Leben selbst schwer, da sie das Spiel oft zu eng machte und zu langsam den Ball laufen ließ.

Die erste gute gelungene Kombination konnte Carsten nicht im Tor unterbringen, doch nach gut 10 Minuten war der Bann gebrochen und Michi schob nach Zuspiel von Carsten zum 0:1 ein.

Poppenreuths Angriffsbemühungen wurden früh unterbunden, einzig Milan hatte was dagegen und bereitete mit zwei verunglückten Abstößen die besten Chancen des Gegners vor. Bis zur Halbzeit erhöhten Lukas und Carsten auf 0:3.

Nach der Halbzeit fing man sich den Anschlusstreffer der eher aus Zufall entstand als herausgespielt war. Danach setzten sich die Kickers wieder in des Gegners Hälfte fest und schraubten das Ergebnis weiter nach oben, wobei Tobi das 1:4 und 1:5 durch zwei direkt verwandelte Eckballtore erzielte.

 

Tore: 2 Lukas, 2 Carsten, 2 Tobias, 1 Michael, 1 Luca

 

JFG südlicher Rangau Kickers:

Milan, Aron, Luca, Kai, Luis, Felix, Michael, Lukas, Carsten, Benjamin, Tobias

1:1 Unentschieden gegen JFG Nördlicher Landkreis

Beim Spiel zwischen JFG nördlicher Landkreis und JFG südliche Rangau Kickers trafen an diesem Tag zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander.

In der ersten Halbzeit waren die Chancen auf beiden Seiten vorhanden, aber keine Mannschaft schaffte es den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. So verfehlte z.B. ein guter Weitschuss nur knapp das Tor der Kickers. Auf der anderen Seite schaffte es Lukas nicht den Ball freistehend vor dem Torhüter den Ball im Netz unterzubringen.

Den Start in die zweite Halbzeit erwischte die JFG nördlicher Landkreis besser. Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite verwertete der Stürmer die Flanke mit einem unhaltbaren Kopfball ins Tor der Kickers. Nachdem sich die Kickers von dem schnellen Tor erholt hatten, konnten sie sich mehrere Chancen herausspielen, die aber, auf Grund von mangelnder Chancenauswertung, nicht zum Tor führten. Dann schnappte sich Tobias den Ball und traf mit einem schönen Fernschuss ins rechte obere Eck.

Weitere Chancen wurden dann bis zum Ende der Partie von beiden Seiten vergeben.

So endete das Spiel am Ende zurecht mit 1:1.

 

Tore: 1 Tobias

 

JFG südlicher Rangau Kickers:

Philipp, Kai, Aron, Luca, Timothy, Luis, Benjamin, Felix, Lukas, Michael, Tobias, Carsten

 

 

4:0 bei JFG Bibertgrund II gewonnen

Nach den ersten 3 Punkten ging es zur JFG Bibertgrund II, um dort den nächsten Sieg einzufahren.

Und die D2 startete auch gleich perfekt ins Spiel. Kurz nach dem Anstoß eroberte man sofort den Ball und Aron schickte Carsten mit einem Steilpass auf die Reise, welcher den Ball in die Mitte ablegte und Lukas musste nur noch einschieben.

Doch das frühe Tor brachte keine Sicherheit. Der Gegner hatte die nächsten 10 Minuten etwas mehr vom Spiel und kam auch zu einer Chance durch einen Freistoß kurz vom Strafraum, den Milan jedoch gut parierte.

Danach jedoch übernahmen die Kickers das Spiel verpassten in der Folge aber weitere Tore zu erzielen, bis Felix abermals Carsten lang schickte und dieser diesmal selbst abschloss.

Nach der Halbzeit kam der Gastgeber nicht mehr zum Zug und die D2 kreierte Chance um Chance, wobei die Tore eher aus halben Torchancen entstanden. Zuerst verunglückte eine Flanke von Timmy, die Kilian erreichte, der mit dem Rücken zum Tor per Bogenlampe den Torwart überwand.

Das 0:4 wurde wiederum durch Timmy eingeleitet, dessen Flanke zunächst abgewehrt wurde und der Ball gelang im Durcheinander des Strafraums zu Luis, der nur noch einzuschieben brauchte.

So stand am Ende ein verdienter Sieg mit guter Leistung, die man auch im nächsten Spiel gegen den MTV Stadeln abrufen muss, um 3 Punkte zu holen.

 

Tore: 1 Lukas, 1 Carsten, 1 Kilian, 1 Luis

 

JFG:

Milan, Luca, Kai, Aron, Luis, Timothy, Felix, Lukas, Carsten, Levin, Tobias, Kilian

 

Erster Saisonsieg - 9:0 gegen Altenberg III

Diesen Spieltag konnte die D2-Jugend der JFG Südlicher Rangau Kickers ihren ersten Sieg in dieser Saison einfahren.
Die Mannschaft dominierte von Beginn an den Gegner und so fiel bereits nach wenigen Minuten das erste Tor für die JFG durch Lukas.  Dem  folgten noch drei Weitere und so stand es zur Halbzeit 4:0. Erwähnenswert dabei ist, dass Lukas einen Hattrick erzielte. Auch in die zweite Halbzeit startete die Mannschaft souverän und erzielte mit  schön anzusehenden Kombinationen  5 weitere Tore.  Besonderes Highlight war ein Tor von Kai, der von der Mittellinie aus ein Tor erzielte. Somit endete das Spiel mit 9:0 für die JFG.
Das Spiel zeigte vor allem in der zweiten Halbzeit wozu die Mannschaft spielerisch in der Lage ist und macht Hoffnung auf weitere gute Spiele.
Tore: 4x Lukas, 2x Luis, Kilian, Kai, Luca
JFG Südlicher Rangau Kickers:
Philipp, Kai, Luca, Aron, Luis, Michael, Tobias, Kilian, Lukas, Benjamin, Milan

Spielbericht der ersten vier Spiele

JFG süd. Rangau Kickers II : DJK Conc. Fürth -  0:3

Das erste Spiel der neu zusammengewürfelten D2 ging leider verloren.
Nach anfänglichen abtasten übernahmen die Kickers die Kontrolle über das Spiel.
Man kombinierte gut nach vorne doch, schafften man es nicht vor das Tor der DJK zu kommen.
Die Concordia dagegen schaffte es  zwei Möglichkeiten in zwei Tore umzumünzen und so ging sie mit einem 0:2 Rückstand in die Pause.
Nach der Pause dasselbe Bild, gefühlte 70 % Ballbesitz aber keine Chancen.
Wiederum trafen die Gäste , als sie die einzigste Chance nutzten und auf 0:3 erhöhten.
Nennenswerte Chancen auf Seiten der JFG waren zwei Freistöße von Carsten und Luca die beide allerdings nur das Aluminium trafen.
Folglich wollte kein Treffer mehr für die D2 fallen und man verlor 0:3.

JFG südlicher Rangau Kickers:
Philipp, Aron, Carsten, Luca, Kai, Kilian, Luis, Benjamin, Felix, Timothy, Lukas, Levin


BSC Fürth-West : JFG süd. Rangau Kickers II -  0:0

Das erste Auswärtsspiel und ein erstes Tor sollte her!
Doch das Spiel entwickelte sich ähnlich ,wie das  gegen Conc. Fürth. Häufiger Ballbesitz gefällige Kombinationen, doch keine zwingende Chancen.
Diesmal jedoch blieb der Kasten von Philipp sauber, was nicht zuletzt an Aron lag ,der immer wieder den Ball dem Stürmer des BSC souverän ablief.
Das Spiel plätscherte so dahin und fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. Die einzigeste Chance hatte Michael ,als er einen Ball aus spitzem Winkel an die Latte setzte.
So blieb es bei einem gerechten 0:0.

JFG südlicher Rangau Kickers:
Philipp, Aron, Kai, Carsten, Timothy, Michael, Luis, Benjamin, Lukas, Kilian, Levin, Max


JFG süd. Rangau Kickers II – ASV Fürth II  - 1:4

Diesmal schaffte es die JFG  zwar ein Tor zu erzielen ,doch gab man sich nach der Halbzeit komplett auf...
Nachdem sich die D2 schon beim aufwärmen unkonzentriert zeigte , startete man auch so ins Spiel
nach circa 10 Minuten fanden sie aber besser ins Spiel und waren auch gefährlich vor dem Tor.
Nachdem nach einer Ecke der Ball an Freund und Feind vorbei flog schoss Lukas , mittig vor dem Tor stehend, den Ball über das leere Gehäuse. Doch kurz danach zappelte der Ball doch im gegnerischen Netz .
Nach einem tollen Lauf über rechts von Michael , spielte er den Ball flach in die Mitte auf Tobias der  mittig einschoss.  
Doch auf einmal hörte die D2  auf Fußball zu spielen und überließ dem Gegner den Ball.
Durch ein unglückliches Eigentor und einen nicht konsequent geklärten Ball nach einer Ecke lag man zur Halbzeit 1:2 zurück.
Nach der Halbzeitpause übernahm der ASV Fürth II das Spiel komplett und baute so seine Führung auf 1:4 aus. Am Ende vergab Lukas noch einen Elfmeter, was die Leistung der Mannschaft an diesem Tag gut widerspiegelte.  

Tore: 1 Tobias
 
JFG südlicher Rangau Kickers:
Milan, Kai, Luca, Carsten, Luis, Michael, Timothy, Benjamin, Tobias, Max, Lukas


TSV Burgfarrnbach 4 : JFG süd. Rangau Kickers II- 3:3

Mit dem ersten Tor, doch noch ohne Sieg fuhr die D2 am Freitag Abend nach Burgfarrnbach.
Man startete mit einigen Umstellungen ins Spiel und war so gleich gefährlicher. Oft setzte sich Michael über rechts durch ,von welchen einer der Vorstöße zum ersten Tor führte. Das 0:2 legte Lukas kurz danach nach.
Der TSV kam nach einer Standardsituation zum 1:2 Anschlusstreffer, der jedoch kurz nach einer Ecke von Luis egalisiert wurde, und somit der alte Abstand wieder hergestellt war.
Nach der Halbzeit dasselbe Phänomen, wie im Spiel gegen den ASV Fürth II. Unkonzentriertheiten und schwaches Zweikampfverhalten führten dazu, dass der TSV Burgfarrnbach zum Ausgleich kam und man sich selbst um den eigenen Lohn von drei Punkten brachte.

Tore: 1 Lukas, 1 Luis, 1 Michael

JFG südlicher Rangau Kickers:
Philipp, Kai, Levin, Luca, Luis, Michael, Timothy, Lukas, Carsten, Benjamin, Milan, Tobias